„Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus“

Nach erfolgreicher Bauphase, durften nun am Standort Lüsche die neuen Räumlichkeiten der Ruhe Biogas Service GmbH bezogen werden. Entstanden ist ein einzigartiges, innovatives Bürogebäude, welches durch die beeindruckende Architektur und technische Ausstattung eine perfekte Arbeitsatmosphäre bietet. Angelehnt an den Stil einer Scheune repräsentiert es in Kombination mit industriellen, modernen Elementen den landwirtschaftlich geprägten und jungen Charakter des Unternehmens.

Umzug

Lange wurde auf diesen Moment hin gefiebert. Die Bauarbeiten des neuen Bürogebäudes der Ruhe Biogas Service GmbH wurden Ende März abgeschlossen und die Mitarbeiter konnten schließlich ihre neuen Büroräume beziehen. Ab Spatenstich im Juli 2022 ist Stück für Stück ein architektonisches Meisterwerk entstanden, welches sich als ideale Ergänzung zum bestehenden Bürogebäude der Ruhe Agrar GmbH perfekt in die umliegende Landschaft einfügt.

Kurzer Rückblick – Das Richtfest

Im Herbst 2022 wurde bereits das Richtfest gefeiert. Bei diesem wichtigen Meilenstein in der Bauphase dankte der Bauherr den Handwerkern, Bauarbeitern und allen beteiligten Personen. Traditionell wurde ein Baum mit Schleifen und Richtkrone geschmückt und feierlich auf das Dach gehievt. Zusammen mit Mitarbeitern und Nachbarn durfte anschließend ausgiebig gefeiert werden.

Räumlichkeiten und technische Ausstattung

Großzügige Büroräume mit modernster Technologie finden sich im Inneren des Gebäudes wieder. Die großen Fenster bieten viel Tageslicht und schaffen eine willkommene Arbeitsatmosphäre. Das Ganze ist zu einem Ort geworden, der zum Arbeiten aber auch zum Wohlfühlen einlädt. In der „Tenne“ findet jeden Morgen um 09:30 das traditionelle gemeinsame Frühstück der Mitarbeiter statt. Die gemeinschaftlich genutzten Räume wie Lounges und Konferenzräume fördern das leistungsstarke und interaktive Arbeiten im Team.

Die technische Ausstattung ist ein weiteres Highlight. Das Bürogebäude ermöglicht dank einer schnellen Internetverbindung, Videokonferenzsystemen und einer modernen IT-Infrastruktur effizientes und produktives Arbeiten.

Autark

Als Energieproduzent ist es der Ruhe Biogas Service GmbH ein besonderes Anliegen, als nachhaltig positives Beispiel in die Zukunft zu gehen. Das Gebäude wurde so konzipiert, dass es komplett energieautark betrieben wird.

Reichlich Platz

Die Büroräume bieten Platz für ca. 30 Mitarbeiter. Aufgrund des starken Wachstum des Unternehmens werden derzeit noch weitere Mitarbeiter gesucht. Wer also ein kollegiales und familiäres Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben sucht, sollte schnell sein und sich bewerben!