Flotte um fünf neue E-Fahrzeuge erweitert

Die RUHE Unternehmensgruppe beschleunigt ihre Fahrt in die elektro-mobile Zukunft! Gleich fünf nagelneue E-Fahrzeuge des Typs Mercedes EQA250 stehen auf dem Hof des Agrar- und Biogasunternehmens mit Sitz in Lüsche und weiteren Standorten in ganz Norddeutschland.

Eigene Ladesäulen an allen Standorten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind so jetzt noch energieeffizienter und nachhaltiger unterwegs. Der Elektromotor leistet 140 kW, was rund 190 klassischen Pferdestärken entspricht. Mit einer Batteriekapazität von 66,5 kWh kommen die Stromer der neuesten Generation mehr als 400 Kilometer weit, sodass auf dem Weg zu Kunden und Geschäftspartnern keine Zwangsstopps drohen. Die nächste Lademöglichkeit ist dabei nie weit entfernt. Denn die RUHE Gruppe hat Weitblick bewiesen, als sie schon vor Jahren in eine Ladeinfrastruktur an allen ihren Standorten zu investieren begann.

Messbare Zeichen setzen

Mit dem Ausbau der E-Flotte setzt RUHE wieder ein klares Zeichen für den Klimaschutz. Und zwar ganz praktisch und messbar, wie ein Vergleich belegt: Ein Verbrenner stößt heute durchschnittlich 118,5 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Bei einer Laufleistung von 20.000 Kilometern pro Jahr kann jedes E-Fahrzeug 2,37 Tonnen CO2 einsparen. Für die fünf neuen Stromer summiert sich die Ersparnis auf 11,85 Tonnen. So geht nachhaltige Mobilität in der Landwirtschaft.