Aktuelles2019-11-13T14:47:14+01:00

Gute Neuigkeiten aus den Regionen.

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Meldungen über die Ruhe Agrar GmbH, unsere Standorte in Nord- und Ostdeutschland sowie unsere Leistungen. Reinschauen lohnt sich!

Wasser sparen durch Unterflurbewässerung in Darchau

„Wasser sparen wird ernst genommen“ – in der 44. Ausgabe der Land und Forst Zeitung befindet sich ein Artikel über die Tropfschlauchberegnung in Darchau. Die Unterflur-Tröpfchenbewässerung ist die größte ihrer Art in Europa.

Zu diesem Artikel hat Land & Forst auch einen kleinen Film gedreht, indem Kunibert Ruhe die Funktionsweise der Unterflurbewässerung erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=s3o4jn7jjPc

Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes in Vehlow

An unserem Standort in Vehlow wird derzeit ein neues Verwaltungsgebäude gebaut.

In dem Gebäude werden sich Büros, ein Aufenthaltsraum mit kleiner Küche, sowie Umkleideräume mit sanitären Einrichtungen befinden. Außerdem wird die Postfiliale aus der Lindenstrasse 6 mit in die Lindenstrasse 58 umziehen. Der Ein- und Umzug in das neue Gebäude ist für Anfang Dezember diesen Jahres geplant.

Wir waren dabei! Ausbildungsmesse an der St. Johannes-Schule in Bakum

Die Ruhe Agrar war am 21.09.2019 als Unternehmen bei der Ausbildungsmesse  an der St. Johannes-Schule in Bakum vor Ort. Dort trafen sich ca. 160 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9 und 10 zum direkten Austausch mit den Unternehmen.

Maisernte mit neuer Tropfschlauchberegnung in Darchau

In Darchau hat bereits die Maisernte begonnen. Dieses Jahr wurde die neu gebaute Tropfschlauchberegnung für den Mais genutzt. Auf dem Bild lässt sich gut der Unterschied zwischen dem beregneten- und unberegneten Mais erkennen. Links auf dem Bild befindet sich keine Beregnung, ab der Mitte bis zur rechten Seite wurde der Mais mit ausreichend Wasser versorgt. Dieser ist größer, kräftiger und grüner.

Fertigstellung von 2 Ställen in Vehlow

An unserem Standort in Vehlow wurden im Juli zwei weitere Ställe fertig gebaut. Die Leval e.G. Vehlow besitzt somit vier Ställe. Insgesamt sind in den zwei neuen Ställen 318 Rinder am 23. und 24. Juli 2019 eingestallt worden. Die Tiere hatten ein Gewicht von ca. 230 Kilo.

Stoppelmarkt in Vechta

Der Standort in Lüsche ist am heutigen Montag, den 19.08.2019, startbereit für das größte Volksfest in Norddeutschland: Stoppelmarkt in Vechta (Niedersachsen)!

Neubau von weiteren Ställen in Darchau

An unserem Standort in Darchau wurde im Juni bereits mit dem Neubau eines viertes Stalls begonnen. Dieser steht kurz vor der Fertigstellung, sodass im August der fünfte Stall begonnen wurde. Geplant ist der Bau von drei neuen Stallungen, sodass nach Bauschluss sechs Ställe zur Agrarvereinigung gehören. In jedem neuen Stall ist Platz für 380 Tiere, diese werden planmäßig Ende September eingestallt.

Fertigstellung der Beregnungsanlage in Parmen

Anfang Juli wurde unsere neu gebaute Beregnungsanlage in Parmen in Betrieb genommen.

Erweiterung der Biogasanlage in Darchau

Ein aktueller Zeitungsartikel aus Darchau berichtet über den Plan zur Erweiterung eines weiteren Blockheizkraftwerkes, sodass mehr Haushalte mit Wärme versorgt werden können.

Gärrestebehälter in Parmen

In Parmen entsteht seit Anfang des Jahres ein neuer Gärrestebehälter. Ende Mai wurden die Wände des Gärrestebehälters aufgestellt, sodass nur noch kleine abschließende Arbeiten folgen werden.

Tropfschlauchberegnung in Darchau

Ein aktueller Zeitungsartikel im Hagenower Kreisblatt berichtet über die modernste Beregnungstechnik in Europa, die von uns aktuell in Darchau gebaut wird.

Baufortschritt Dachsanierung in Parmen

Die Dachsanierung inkl. dem Aufbau einer Photovoltaikanlage kommt gut voran. Sowohl das neue Dach als auch die Photovoltaikanlage sind mittlerweile aufgestellt. In den kommenden Wochen werden die restlichen Arbeiten abgeschlossen.

Beginn Baumaßnahme Gärrestbehälter in Parmen

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Baumaßnahmen für den Neubau eines Gärrestbehälters in Parmen beginnen. Schritt für Schritt wird in den nächsten Wochen das Projekt fertiggestellt.

Tropfschlauch-Beregnung in Darchau

In Darchau verlegen wir derzeit die größte unterirdische Tropfschlauchberegnung in ganz Deutschland, nach unserem Kenntnisstand sogar in ganz Europa. Dies ist bisher ein einmaliges System in der Beregnungstechnik. Diese Form der Beregnung zeichnet sich vor allem durch ihr Einsparpotenzial hinsichtlich der Wasserkapazitäten zur Beregnung unserer Frucht gegenüber anderen Beregnungsanlagen aus. Hiermit wird der erste Schritt zur Optimierung des Pflanzenanbaus im kommenden Klimawandel gesetzt.

Einstallung in Vehlow

Die ersten neu sanierten Ställe in Vehlow sind von unseren Jungbullen bezogen worden. Ein akkubetriebener Fütterungsroboter sorgt für die ausreichende Versorgung unserer Tiere. Wir überschreiten mit unserer Stallausstattung die Vorgaben der gesetzlichen Tierschutzrichtlinie, z. B. mit 100 % weicher Liegefläche, damit wir dem Tierwohl gerecht werden.

Neues Tankstellendach für Lüsche

In den vergangenen Wochen hat unsere Tankstelle in Lüsche ein neues Dach erhalten. Ab sofort können Sie dort wieder wie gewohnt 24 Stunden 365 Tage im Jahr günstig tanken. Für ihre Treue während der Bauarbeiten möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Neugierig geworden?

Wenn Sie mehr Informationen über die Ruhe Unternehmensgruppe und unsere Leistungen wünschen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

E-Mail schreiben

Auf Jobsuche?

Wir freuen uns immer über kompetente und motivierte Mitarbeiter. Schreiben Sie uns, wenn Sie mit uns wachsen möchten.

jetzt bewerben